Viele Nationen - eine Schulfamilie
  Gemeinsam feiern
  Kompetenzen vermitteln 
  Gemeinsam lernen und lehren
  Der erfolgreiche Weg in das Berufsleben
  Individualität fördern

Pestalozzi-Mittelschule Regensburg

ECDL Testzentrum

 

Noroschadt 6cIMG 6723

 Klasse 6c mit Herrn Noroschadt

 

1. Klassensprecher:

2. Klassensprecher:

 

Streitschlichter:

Energiemanager:

 


 Aktivitäten im Schuljahr 2017/2018

 

Januar 2018

 

Besuch im Historischen Museum

Die Klasse 6c besuchte im Rahmen einer interaktiven Führung die Römerabteilung im Historischen Museum.

In Kleingruppen informierten sie sich dabei gegenseitig über die Themen Kleidung, „Fußbodenheizung“, Freizeit, Wohnräume, Papyrus und die Ausrüstung der Soldaten.

 

 

histor.Museum5

 

 

 

 

 

 

histor.Museum3

 

 

 

 

 

 

histor.Museum4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 2015

 

Bandklasse rockt im Münchener Technikum

Sich einmal, wie ein richtiger Rockstar fühlen! Dieser Traum ging am Mittwoch, den 10.06.2015 für unsere neue Bandklasse (5c) in München in Erfüllung!

Pünktlich um 9.50 Uhr startete der eigens von der Schulleitung angemietete Bus von der Pestalozzischule Richtung bayerischer Landeshauptstadt. Mit an Bord befanden sich neben der fast kompletten Bandklasse (zwei Kinder waren erkrankt), sieben Eltern, unsere Schulleiterin Frau Braek, Frau Dürrmeier und Herr Noroschadt.

Die gesamte "Pestalozzi Mannschaft" staunte bei der Ankunft im Münchener Technikum nicht schlecht, da die Location schon von außen betrachtet einiges versprach.

Coole Graffities, toll angelegte " Chill - out Oasen" und nicht zuletzt eine professionell aufgebaute Bühne in der Halle selbst, begeisterten unsere Bandklasse sehr.

Nachdem alle ihren Platz gefunden hatten, ging es auch schon direkt los. Der Schirmherr Herr Goppel und die klasse.im puls Projektmanagerin Frau Seufert eröffneten vor einer beeindruckenden Kulisse das diesjährige Rock Festival.

Bereits als dritte Band (von insgesamt 46 Bands!) war unsere Bandklasse am Zuge! Ohne Soundcheck (jeder Band wurde aufgrund des großen Programms nur fünf Minuten zugeteilt!) und mit fremden Instrumenten trug unsere Band Ihren Song "Everyday" ordentlich und im klassischen "Buddy Holly Outfit" vor.

Für den Tagessieg reichte es diesmal leider noch nicht. Es gewann verdientermaßen eine Klasse aus Franken mit dem EAV Song "fata morgana" . Trotzdem war es für alle Beteiligten ein unvergesslicher und auch gewinnbringender Tag. Frau Braek lobte die Bandklasse für den gelungenen Auftritt und sprach sich für eine erneute Teilnahme im nächsten Schuljahr aus.

Der bayerische Staatsminister für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst, Herr Dr. Ludwig Spaenle, lobte die Leistung unserer Schule in Form einer Urkunde.

In diesem Sinne:        Let's rock, liebe Pestalozzi Gemeinde!

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum